Seit März 2018 gibt es wieder ein „neues“ Gesicht in der Führungsspitze der Thomas-Krenn.AG. Christoph Maier tritt als Vorstandsmitglied in die Fußstapfen von Dr. David Hoeflmayr, der das Unternehmen vier Jahre lang geleitet hat. Genau genommen übergibt Dr. Hoeflmayr, der dem Unternehmen auch zukünftig freundschaftlich verbunden bleibt, das Ruder wieder an seinen Vorgänger.
Von 2005 bis 2014 arbeitete Christoph Maier schon als Vorstand von Thomas-Krenn. Nun freut er sich, nach einem Zwischenstopp bei der Max Fuchs AG, einem führenden Hersteller für Outdoor- und Militär-Ausrüstung, zu seiner früheren Arbeitsstätte bei der Thomas-Krenn.AG zurückzukehren. „Den derzeitigen Vorständen David Hoeflmayr und Ralf Hohmann ist es in den vergangenen vier Jahren gelungen, die Marktposition der Thomas-Krenn.AG zu stärken, sowie Umsatz und Gewinn des Unternehmens erheblich zu steigern. Deshalb ist es ein ausgesprochen erfreuliches Erbe, dass ich hier antreten kann.“ erklärt Christoph Maier. „Ich kann mir keine schönere Aufgabe vorstellen, als zusammen mit dieser sehr erfolgreichen Mannschaft diesen Kurs fortzusetzen.“
Die Thomas-Krenn.AG will sich unter seiner Führung weiterhin für mehr Energieeffizienz bei der Betreibung von Rechenzentren einsetzen. Der Fokus in der Produktenwicklung liegt auch zukünftig auf energiesparenden Systemen, wie dem innovativen Kühlkonzept Hot Fluid Computing oder der Serie von passiv gekühlten Mini-Servern, sogenannten Low Energy Systemen.
